Konzerte & Kirchenchor - Termine

Konzert
 Noten

"Belcanto"-Chor am 26.04.2020

Der noch junge "Belcanto"-Chor aus Bad Fallingbostel - bestehend aus 6 Sängerinnen und Sängern, wird in der Kirche in Ahlden sein erstes Chorkonzert geben.

Dieser Chor unter der Leitung von Alfons von Tegelen singt Lieder von der Barockzeit bis zur Gegenwart - sowohl geistliches als auch weltliches Liedgut. So wird z.B. das Lied "Lobe den Herren" auf drei völlig verschiedene Arten zu hören sein: vom klassischen 4-stimmigen Satz bis zum Gospel. Und auch ein Lied von Heinz Erhardt hat der Chor in seinem Repertoire.

Wann? Am Sonntag, den 26. April 2020 um 17:00 Uhr in der Kirche in Ahlden.

Gottesdienst zum Sonntag "Kantate" am 10.05.2020 um 10:00 Uhr in der Kirche in Ahlden

"Kantate" heißt übersetzt - "Singt - Lasst uns singen!"

Der Name dieses Sonntags ist uns Befehl:

Der Kirchenchor wird u.a. die Kantate "Alles, was ihr tut" von Dietrich Buxtehude in diesem Gottesdienst singen, begleitet von einer Streichergruppe. Außerdem ist außergewöhnliche Musik für Orgel und Klavier geplant.