Das ist unser Anliegen seit 2003:

Der Förderverein „Kirche St. Johannis der Täufer e.V.“ wurde am 26. November 2003 gegründet. Ziel war es, die dringende Renovierung der Ahldener Kirche zu unterstützen und den damals fehlenden Betrag der Umbaukosten zusammen zu bringen.
Dies ist uns gelungen. Die Kirche St. Johannis der Täufer konnte am 12. September 2004 in ihrer heutigen Form eingeweiht werden und empfängt seitdem die Besucher in neuem Glanz.
Zusätzlich konnte in 2009 die geplante Restaurierung der Orgel vorgenommen werden, an deren Kosten sich der Förderverein ebenfalls beteiligte.
Ferner wurden die zwei neuen Glocken nach großzügigen Spenden im Oktober 2013 unter großer Anteilnahme der Gemeinde in den Glockenturm eingebaut.

Das haben wir uns weiterhin zur Aufgabe gemacht:

Weiter wollen wir der Kirchengemeinde Ahlden helfen, ihre Kirchen, Gemeindehäuser und Anlagen zu pflegen und zu erhalten. Durch Bereitstellung erforderlicher Geldmittel helfen wir bei Sanierung, Renovierung, Reparatur und Neuanschaffung.

Das wollen wir ändern:

Die vordringliche Aufgabe besteht in der Unterstützung der
Renovierung oder dem Neubau des Gemeindehauses.

Helfen auch Sie mit:
Werden Sie Mitglied im Förderverein!
Mit Ihrem Jahresbeitrag von zurzeit 12 € tragen Sie dazu bei, unsere kirchlichen Gebäude als Lebensmittelpunkte in unseren Dörfern zu erhalten.