NEU - Aus dem Kirchenvorstand

Die Renovierung des Pfarrhauses läuft weiter, jetzt werden noch die ca. 60-jährigen Bäder samt der Wasser- und Abwasserleitungen erneuert.

Der Informationskasten bei Dankenbring auf dem Parkplatz wurde ins Licht gerückt.

Das Pflaster vor der Kirche in Ahlden wurde repariert.

Die Nebenkostenpauschale bei Anmietung des Gemeindehauses musste auf 40 € erhöht werden.

Als hinzuberufenes Kirchenvorstandsmitglied konnte Désirée Baar-Housselle aus Bosse gewonnen werden. Es wäre schön, wenn sich noch weitere Menschen finden, die sich mit im Kirchenvorstand engagieren möchten. Der Kirchenvorstand kann noch zwei weitere Personen hinzuberufen, gerne aus Bierde oder Grethem-Büchten. Die anderen Orte sind schon vertreten. Bist DU bereit?

Die Diakon- beziehungsweise Diakoninnenstelle konnte noch nicht neu besetzt werden. Zurzeit übernehmen Silke Reimann, aus der Nachbarschaft Süd und Sabine Half aus Eickeloh einen Teil der diakonischen Aufgaben. Dadurch kommt die Kinder- und Jugendarbeit etwas zu kurz.

In der Schotenheide wurden ca. 2 ha Mischwald zur Aufforstung in Auftrag gegeben. Es wurden Setzlinge von Stieleichen, Roteichen und Lärchen gepflanzt. Ein nachhaltiger Beitrag zum Klimaschutz

Joachim Plesse und Michael Rosenbaum haben ehrenamtlich die Baumscheiben auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus mit Stauden bepflanzt. Das große Beet wurde dabei auch gleich gepflegt und ergänzt.