Aus dem Kirchenvorstand

Die Auszählung der Briefwahl-Stimmen zur Kirchenvorstandswahl findet am 10.03.24 ab 16:00 Uhr im Gemeindehaus statt.

Nach ihrer Einführung wurde Katrin Seelenbinder einstimmig zur stellvertretenden Kirchenvorstandsvorsitzenden gewählt.

Die Beleuchtung in den Kirchen ist auf LED umgestellt und die Dimmer wurden an die LED-Beleuchtung angepasst.

Ende Januar hat eine zweitägige Klausur zum Thema „Motivation und Resilienz im Ehrenamt“ im Denkhaus in Loccum stattgefunden.

Der Parkplatz ist fast fertig, die Bäume sind gesetzt, es fehlt noch die Bepflanzung der Baumscheiben ähnlich dem Beet am Gemeindehaus.

Das Hochwasser hat nur der Kapelle in Hodenhagen durch aufsteigendenes Grundwasser zugesetzt, die genauere Begutachtung durch Fachkräfte des Landeskirchenamts steht noch aus.

Die Uhr der Kirche in Ahlden wurde manuell wieder auf die richtige Uhrzeit eingestellt. Die Funkautomatik wird hoffentlich demnächst von der Fachfirma repariert.

Vielen wird es schon aufgefallen sein, an der Friedhofskapelle in Hodenhagen hat sich einiges verändert. Es gibt neue Beete und Wege wurden verbessert. Wir freuen uns auf ein bunt blühendes Frühjahr.