Die Arbeiten am Gemeindehaus für den neuen Parkplatz haben endlich begonnen und könnten zur Herausgabe des Gemeindebriefs bereits weitestgehend abgeschlossen sein. Den Beginn der Baumaßnahme für die Konfirmationen noch weiter nach hinten zu verschieben wäre wenig sinnvoll gewesen und hätte möglicherweise auch eine Verschiebung um Monate ergeben. Auch wenn das regelmäßige Bild der sich spiegelnden Kirche in der zentimetertiefen Pfütze hier sehr hübsch aussieht – dadurch beim Aussteigen aus dem Auto oder im Dunklen nasse Füße zu bekommen, war für viele sehr unangenehm.
Die Kirchturmuhr zeigt endlich wieder die richtige Zeit an und läutet wieder pünktlich. Um Kosten zu vermeiden ist die Firma erst bei weiteren Arbeiten in der Nähe auch nach Ahlden gekommen. Die Antenne war verrutscht oder falsch ausgerichtet und kann wohl auch nicht optimal ausgerichtet werden, damit kann es leider wieder zu Problemen kommen.
Unsere Pastorin verlässt uns, um neue Erfahrungen zu sammeln. Das macht uns traurig, auch wenn wir verstehen, dass eine so junge Pastorin ihren Horizont noch erweitern muss.
Mirja Rohr ist nach ihrem Vikariat in der Nähe von Bremen bei uns zur Pastorin ordiniert worden und hat über 5 Jahre in unserer Gemeinde gearbeitet. Die jetzt frei werdende Stelle soll durch eine Wahl besetzt werden. Wir müssen jetzt eine Ausschreibung fertigstellen, um eine neue Pastorin oder einen neuen Pastor zur Bewerbung zu inspirieren und wählen zu können. Wer also einen Pastoren oder eine Pastorin auf der Suche nach Veränderung kennt, darf diese auf unsere tolle Kirchengemeinde und Vakanz ( unbesetzte Pfarrstelle) hinweisen.
Abschiedsgottesdienst findet am Samstag, den 01. Juli 2023 um 15 Uhr in der Kirche in Ahlden statt. Solange die Stelle unbesetzt ist wird Pastorin Elke Conrad die Vakanzvertretung übernehmen. Wir möchten sie an dieser Stelle herzlich begrüßen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.