Miteinander im Dialog

Die nächsten Termine

Wir laden wieder herzlich zu unseren Gesprächsabenden ein. Seien Sie dabei, wenn es ein Thema gibt, das Sie interessiert. Wir hören einander zu, tauschen uns aus im Respekt und Vertrauen und bekommen neue Anregungen. Für alle, die vorher noch einen gemütlichen Klönschnack halten möchten, beginnt die Veranstaltung um 18:45 Uhr im Gemeindehaus Ahlden. Gerne kann etwas zu essen mitgebracht werden, ist aber keine Voraussetzung. Alle anderen sind um 19:30 Uhr mit dabei. Wir treffen uns immer an einem Donnerstag.

Donnerstag, 21. März 2024 - "Loslassen und Entrümpeln"

Was macht das mit mir ? Wie schaffen wir es Dinge loszulassen und welche Erfahrungen haben wir mit dem "Loslassen und Entrümpeln" schon gemacht.

Donnerstag, 18. April 2024 - "Schule früher und heute"

Kreidegriffel und Prügelstrafe. Was hat sich innerhalb der letzten 120 Jahre getan ?

SONNTAG, 28. April 2024 - 14:00 Uhr Kräuterspaziergang mit Gaby Broetzmann in Ahlden

Kaffee und Kuchen gibt es danach. Wir treffen uns vor dem Gemeindehaus in Ahlden. Gebühr: 10,00 €.

Donnerstag, 16. Mai 2024 - "Komm schon, innerer Frieden, ich hab nicht ewig Zeit !"

Wie gelangen wir zu einem inneren Frieden, als kleinste Zelle für den Frieden überhaupt ?