Förderkreis - Projekt 500x50

Patenschaft für die Jugend in unserer Gemeinde

Schon seit vielen Jahren hat sich der Förderkreis eine große Aufgabe gestellt. Wir wollen unsere Diakonenstelle – und damit vielfältige und lebendige Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde – erhalten. 

Mit einem Kernteam von sechs engagierten Mitarbeiter:innen arbeiten wir daran, Menschen dafür zu begeistern uns durch ihre Mitarbeit aber auch durch finanzielle Mittel zu unterstützen. 

Wir organisieren Sommerfest und Konzerte oder helfen beim Herbstbasar. Nun haben wir das Projekt 500x50 ins Leben gerufen. Fast genau 500 Kinder gibt es in unserer Kirchengemeinde. Wenn wir für jedes dieser Kinder eine:n Unterstützer:in finden, der/die bereit ist 50 Euro im Jahr zu zahlen, dann ist für all diese Kinder auch in der Zukunft gewährleistet, dass sie Gemeinschaft erleben, im Chor singen, an Kinderevents teilnehmen oder Kinderbibelwochen feiern können. 

Anders gesagt: Aus 500 Puzzlestücken wollen wir das Gesamtbild – die Patenschaft für unsere Jugendarbeit – zusammen setzen. Und so funktionierts: Wer mit 50 Euro im Jahr den Erhalt unserer Diakonenstelle fördert, bekommt dafür ein Puzzleteil, das er selbst gestalten und in unsere große Puzzlewand im Gemeindehaus einfügen darf. Das Puzzle steht so symbolisch dafür, wie wir alle zusammenhalten, um Großes zu erreichen. 

Die ersten Puzzlestücke sind vergeben. Aber viele sind noch frei. Sind Sie bereit eins oder mehrere davon zu übernehmen?

Sie haben Fragen ?

Gemeindebüro
Tel.: 05164 91078