Posaunenchor

Sie beherrschen schon ein Blasinstrument ? Dann können Sie direkt in den Chor einsteigen.

Sie können noch kein Instrument spielen und kennen sich auch bei den Noten nicht aus ? Kein Problem: Wir bieten kostenlosen qualifizierten Unterricht bis zum Einstieg in den Chor. Und nicht nur Unterricht gibt es kostenlos, sondern ebenso Leihinstrumente und Notenmaterial.

Schon sehr bald werden Sie mit uns die Freude am gemeinsamen Musizieren teilen.

Natürlich erwarten wir dafür auch eine Gegenleistung: Die regelmäßige Teilnahme an den Proben (jeweils freitags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr) und das Mitwirklen bei kirchlichen Veranstaltungen in den Gemeinden Ahlden und Rethem.

Kommen Sie doch an einem der nächsten Freitage einfach einmal um 19:30 Uhr ins Gemeindehaus Ahlden und sehen und hören Sie sich eine unserer Proben an. Dort können Sie dann weitere Informationen erhalten.

Alina Sohns