Hauskreise

Frische Form von Kirche

Kennen Sie das: Sie kommen aus dem Sonntag-Gottesdienst, in der Predigt wurde über ein Thema gesprochen, das Sie heute mal ganz besonders ansprach – doch mit wem sollten und könnten Sie darüber sprechen? Oder Sie haben sich schon oft gefragt, wie sich Glaube und Bibel auf Ihr heutiges Leben konkret auswirken können?

Glauben heißt, sich auf einen gemeinsamen Weg mit Jesus zu begeben. Es ist eine tiefgreifende Erfahrung, die immer wieder Fragen aufwirft und herausfordert.

Wir, die Hauskreise in der Gemeinde, wollen Sie gerne auf Ihrem Weg begleiten. Denn Sie müssen nicht alleine unterwegs sein.

Was erwartet mich in einem Hauskreis?

Unsere Hauskreise sind die Tankstellen und Erholungsoasen in der Hektik des Alltags. Hier treffen sich Jung und Alt. In gemütlicher, lockerer und vertrauter Atmosphäre sprechen wir über das, was uns im Leben und im Glauben beschäftigt. Dabei schauen wir gemeinsam darauf, was uns die Bibel dazu zu sagen hat, lernen Neues und Altbekanntes von Gott und tauschen uns über Glaubensfragen aus. Wir verstehen uns einfach als frische Form der Kirche, wenn wir singen, lachen und uns auch gemeinsam im Gebet tragen.

Der Hauskreis trifft sich alle 14 Tage am Montag (um 19.30 Uhr). Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!